Titel_5
logo_12_1

Gesundheitsschutz

Waage

«Der Arbeitgeber muss alle Massnahmen treffen, die nötig sind, um den Gesundheitsschutz zu wahren und zu verbessern und die physische und psychische Gesundheit der Arbeitnehmer zu gewährleisten».

Was im Arbeitsgesetz so einfach klingt, zeigt sich in der Umsetzung umso schwieriger. Immer häufiger sehen wir uns mit Themen wie Burnout, Stress, Mobbing, sexuelle Belästigungen, Suchtmittel, repetitiven Tätigkeiten und Personalabbau konfrontiert. Doch was tun, wenn immer mehr Arbeitnehmende längerfristig in Folge einer Krankheit ausfallen?

Die Arbeitsplätze systematisch zu analysieren und möglichst optimale ergonomische, arbeits-hygienische und arbeits-psychologische Rahmenbedingungen zu schaffen, sind die Grundlage um die Mitarbeitenden vor gesundheitsbedingten Ausfällen zu schützen.

  • Mutterschutz
  • Jugendschutz
  • Arbeits- und Ruhezeiten
  • Ältere Mitarbeitende
  • Psychosoziale Risiken

Dies sind nur einige der zentralen Faktoren welche es zu beachten gilt.

Ich unterstütze Sie dabei, die Arbeitsplätze zu beurteilen, Massnahmen zu definieren und die Mitarbeitenden entsprechend zu schulen.

telefon

076 328 15 01

ASGS-GG

Arbeitssicherheit & Gesundheitsschutz

Germaine Glanzmann

Fildistrasse 24

5605 Dottikon

kartei
shield

ASGS-GG weiterempfehlen:

Kontaktformular

info@asgs-gg.ch